Unser Kindergarten

In unserem Kindergarten werden in den vier Gruppen rot, blau, gelb und grün, jeweils ca. 25 Kinder betreut.

Durch die großen Gruppenräume, zu denen ein Nebenraum gehört, haben die Kinder viele Spielmöglichkeiten und ausreichend Platz sich zu entfalten.

Auch unser Garten bietet viel Platz zum Toben. Durch die vielfältigen Spielgeräte ist Langeweile bei uns ein Fremdwort.

In unserer großen und hellen Turnhalle können die Kinder spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten testen und erweitern.

Die Bilder geben einen kleinen Eindruck unserer Gruppenräume, unseres Gartens und unserer Turnhalle wieder.

• Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.30 Uhr
  • Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr
Frühdienst ist täglich von 7.00 bis 8.00 Uhr.

In der Kernzeit unserer pädagogischen Arbeit von 8.30 bis 12.00 Uhr müssen alle Kindergartenkinder anwesend sein.

Im Frühdienst und im Spätdienst (16.00 - 16.30 Uhr) werden die Kindergartenkinder in einer Sammelgruppe betreut.

Beiträge

Monatliche Beiträge für Kinder ab dem vollendeten dritten Lebensjahr bis zur Einschulung (Kindergartenkinder) ab 01.09.2024:

Eltern von Kindern im Kindergartenalter erhalten einen staatlichen Zuschuss von 100€ pro Monat.

Mittagessen

Wir bieten unseren Kindern ein abwechslungsreiches Mittagessen an. Es wird von der Fernküche Forster geliefert und kostet pro Mahlzeit 5,00€.

Die Anmeldung erfolgt monatlich im Voraus in den jeweiligen Gruppen. Die Abrechnung erfolgt zusammen mit den Kindergartenbeiträgen.

Kinder, die kein Mittagessen gebucht haben, können in den Gruppenräumen ihre mitgebrachte Brotzeit essen.