Unser Hort

In unserem Hort werden in den zwei Gruppen lila und orange jeweils ca. 25 Kinder betreut.

Durch die großen Gruppenräume, zu denen ein Nebenraum gehört, haben die Kinder viele Spielmöglichkeiten und ausreichend Platz sich zu entfalten. In unserem Speisesaal sorgen wir nach dem Mittagessen für eine ruhige Atmosphäre, damit die Kinder dort Hausaufgaben machen können.

Der Hort hat einen eigenen abgetrennten Gartenbereich zum Spielen und Toben.

Die Bilder geben einen kleinen Eindruck unserer Räumlichkeiten wieder.

• Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.30 Uhr
Der Frühdienst findet täglich von 7.00 bis 8.00 Uhr im Kindergarten statt.

Monatliche Beiträge für Kinder ab der Einschulung (Hortkinder) ab 01.09.2024:

Hinzu kommt eine Ferienpauschale von 7,50€ bzw. 10,00€ pro Monat.

Eine Ferienbuchung von mindestens 15 Tagen ist verpflichtend.

Mittagessen

Wir bieten unseren Kindern ein abwechslungsreiches Mittagessen an. Es wird von der Fernküche Forster geliefert und kostet pro Mahlzeit 5,00€.

Die Anmeldung erfolgt monatlich im Voraus in den jeweiligen Gruppen. Die Abrechnung erfolgt zusammen mit den Hortbeiträgen.

Kinder, die kein Mittagessen gebucht haben, können in den Gruppenräumen ihre mitgebrachte Brotzeit essen.